kibondianer
Goto Top

SBS 2003 mit Exchange, Mailversand Probleme

Guten Tag zusammen ,

ich habe das Problem (SBS 2003 , Exchange) das ich zu unregelmässigen zeiten , an unterschiedlichste email adressen keine email schicken kann.Das ganze passiert aber nur bei einem von 12 Benutzern , alle anderen laufen einwandfrei ohne Probleme.

Fehlermeldung:
554 <email.........>: Relay access denied

die email addresse gibt es aber bei mir und geht auch,

Ich bin am verzweifeln mit dieser Meldung.Kann mir jemand helfen?

P.S. Ich habe test weise mal das User Verzeichniss neu erstellt , mit dem gleichen Erfolg.

mfg christian

Content-Key: 84369

Url: https://administrator.de/contentid/84369

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 31, 2008 at 18:49:32 (UTC)
Goto Top
Hallo Christian.

- wird über DNS oder Smart Host versendet?
- wenn über DNS, gibt es eine fixe IP-Adresse?

LG Günther
Member: kibondianer
kibondianer Apr 01, 2008 at 10:06:05 (UTC)
Goto Top
es wird über DNS gesendet und ja es gibt eine fixe ip.
Member: GuentherH
GuentherH Apr 01, 2008 at 15:42:17 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wenn über DNS gesendet wird, dann überprüfe doch einmal ob der PTR Resource Record für euren Mailserver richtig gesetzt wurde - http://www.squish.net/dnscheck/ und PTR - Test auswählen.

LG Günther