63317
Goto Top

Unterschwied ICA und RDP

hallo zusammen,

leider finde ich auf meine frage leider keine antwort....

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Wo liegen denn die Unterschiede zwischen ICA Protokoll und RDP Protokoll

Also der RDP fungiert sozusagen als TerminalServer und erzeugt die Bildschirmausgaben auf dem Terminal Client!!

So was ist genau jetzt der ICA??? Was macht es ???


danke im voraus!

Content-Key: 84384

Url: https://administrator.de/contentid/84384

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 31.03.2008 um 23:31:16 Uhr
Goto Top
Hier steht es bestens erklärt.
Mitglied: 63317
63317 01.04.2008 um 08:37:12 Uhr
Goto Top
bevor ich dieses thema aufgemacht habe
war ich schon auf wikipedia face-wink

nur dort ist es immer so kompliziert erklärt :S


kann mir vielleicht keiner helfen face-sad
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 01.04.2008 um 17:37:19 Uhr
Goto Top
Also ich könnte es Dir noch komplizierter erklären, aber einfacher?

Fragen wir mal so rum. Warum willst Du das wissen? Schreibst Du darüber ein Referat?
Musst Du es jemandem anders erklären? Willst Du es einsatz? (Wenn ja, wofür genau?)
Mitglied: 63317
63317 01.04.2008 um 21:30:39 Uhr
Goto Top
ich brauch es nicht für referat, ich muss es wenn dann für mein evtl. erklären...
da wir demnächst citrix bei uns in der firma einführen werden und ich teilprojektleiter bin...
d.h ich muss über das thema bescheid wisse...
Mitglied: filippg
filippg 01.04.2008 um 21:33:51 Uhr
Goto Top
Hallo,

da die Technik des Citrix Presentation Server zu Win XP (oder war es doch schon Win2k?) von Microsoft lizensiert und dann als Terminalserver weiterentwickelt wurde, sind sich die beiden wohl ziemlich ähnlich. Und da ICA das Protokoll des einen, RDP das des anderen ist, sind auch diese beiden sich sehr ähnlich.

Gruß

Filipp
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 01.04.2008 um 23:44:02 Uhr
Goto Top
Sorry wenn ich das so sage, aber jemand der ordentliche Texte nicht versteht (habe auch Dein
anderes Thema "Thinclients" gelesen) soll Teilprojektleiter sein?
Also Du solltest Dir da am besten mal nen Buch/Pdf kaufen und Dich damit intensiv beschäftigen
bevor Du solch ein Projekt leitest. Und wenn Du solch einfache Sachen wie Zusammenarbeit
zwischen TS und Thin nicht verstehst, dann bitte nimm Dir das zu Herzen:"Es ist für dich kaum
möglich solch ein Projekt zu leiten".

Und nochmal, ich will Dich nicht schlecht machen, nur vor etwas schlimmerem bewahren.
Mitglied: 63317
63317 02.04.2008 um 09:35:05 Uhr
Goto Top
hahaha soll ich jezt darüber lachen
oder DICH schlecht machen!!!!!!!!!


ich hab sehr viele projekte geleitet, dass du dir jemals vorstellen kannst!!!!!
und außerdemm ich bin TEILprojektleiter... mir geht sowas am a*** vorbei!!!
ich machs nur wegen der kohle hahaha

UND Außerdem ich hab bücher, nur ich bin faul das zu lesen hahahah
und DU sollst mir halt erklären !!!!!!
hahahaa


wenn du nächstes mal mir etwas sagen möchtest nicht übers internet!!!!. ich steh nicht so auf chatkinder und ihre meinung sagen...wie wärs wenn du deine meinung auch live sagst ?!?!?!?
ich denk eher nicht!!!!

so das war meine meinung!!!!!!!
Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 02.04.2008 um 15:49:40 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für Deinen silnnvollen Beitrag. Wer nicht versteht, wird auch nicht verstanden!

P.S. Und ich dachte immer Projektleiter seien ernstzunehmende Personen die der
Sprache mächtig sind. Du bist der jenige der hier wie in einem Chat schreibt.

Und ich kann mich nur wiederholen, es war kein Angriff gg. Dich. Aber jeder nimmt es so auf,
wie er sich anderen gegenüber verhalten würde.
Mitglied: filippg
filippg 02.04.2008 um 20:37:56 Uhr
Goto Top
funkmasta2ks Post war vielleicht nicht nett (in den Fakten aber meiner Meinung nach korrekt). Corleone, deiner ist ja wohl mal vollkommen für den Arsch. Kinder wie dich braucht hier kein Mensch, auf Schwanzvergleichs-Rumgepöbel können wir verzichten.
Sage ich dir gerne auch "live".

Filipp