ggmuser
Goto Top

DSL Verbindung bricht ab

Hallo,

Ausstattung:
PC (Intel DualCore; 2GB RAM;...)
OS: Windows Vista Home Premium
Provider: T-Online
DSL-Modem: Teledat 340

Ich habe ein DFÜ-Netzwerk mit meinen T-Online Daten eingerichtet.


ich habe folgendes Problem:
Wenn ich den PC neustarte, wird eine Netzwerlverbindung zu dem Modem hergestellt, allerdings mit eingeschränkter Konnektivität, aber der PC wählt sich dann trotzdem ins Internet ein. Verbindung steht. Nach 1-5 Minuten ist dann die Verbindung aber abgebrochen.
Zuerst erscheint bei dem Netzwerkbutton die Weltkugel nicht mehr und dann erscheint das rote X bei den PCs (unten rechts neben der Uhrzeit).
Dann gehe ich in die Netzwerldiagnose auf reparieren. LAN-Verbindung zurück setzen. -> LAN-Verbindung repariert. Dann kann ich auch wieder eine DFÜ-Verbindung herstellen (für 1-5 Minuten).
Ich habe sowohl schon eine feste IP-Adresse vergeben, als auch eine dynamische; gebracht hat es nichts.

Es hat schon funktioniert, aber seit gestern kann man nicht mehr damit arbeiten. Angefangen hat es damit, das ich den IE geöffnet habe und bis zu 5 Minuten gewartet habe, bis eine Webseite geöffnet wurde. Jetzt denke ich aber, das die Verbindung schon gestanden hat, nur der IE ein Problem hatte.

Woran kann das liegen.


THX

Content-Key: 84397

Url: https://administrator.de/contentid/84397

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Hammy
Hammy 07.04.2008 um 20:12:47 Uhr
Goto Top
probier mal das du deine lankarte auf 10 mbit festeinstellst. ich glaub manche teledats haben probleme mit autodetection oder 100mbit. Probiers vllt hilfts. wenn net würd ich mir n neues modem und oder netzwerkkarte holen.
kost ja nicht mehr die welt.

Kann mir nicht vorstellen das es ein Software Fehler ist!