sven123
Goto Top

Tool zum Aufbau einer....

Datenbanken Toll

Hallo,

ich hätte da einmal eine Frage bezüglich Datenbanken.
Ich bin im Begriff eine Datenbank zu Planen, die den Technikern Inhouse und denen die unterwegs sind eine Wissensdatenbank zu Verfügung stellt.
Jedoch sollte das Projekt nicht an SQL oder Access gebunden sein. Ich suche daher wenn es so etwas gibt es ein Tool wo man eine Datenbank Kreieren kann was jedoch nicht auf die beiden gestützten Anwendungen zurück greift?
Es sollte aber auch leicht und verständlich zu Programmieren sein, da ich ja auch nicht immer vor Ort wäre um diese zu pflegen.

Danke vorab für Informationen

Content-Key: 84421

Url: https://administrator.de/contentid/84421

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 01, 2008 at 10:59:26 (UTC)
Goto Top
Generell würde ich das SharePoint Portal für soetwas empfehlen basiert aber auf SQL. Zugang ist über Http. Für den gibts Vorlagen in dem Bereich.

Ansonsten Filemaker wär soetwas was du suchst