firewire
Goto Top

Watchguard Firebox blockt Mail-Attachments

Hallo,

ich habe ein Problem mit einer Watchguard Firebox X550e.
Bei dieser habe ich den Spam-Blocker aktiviert um eingehende Spam-Mails mit einem entsprechenden Tag im Betreff zu versehen.
Dies funktionniert auch.
Allerdings kommen keine Anhänge von "guten" Mails durch. So werden z.B. bei Mails mit Word-
Anhängen, die Anhänge gelöscht und durch eine Message.txt mit folg. Inhalt ersetzt:

The WatchGuard Firebox that protects your network has detected a message that may not be safe.

Cause :the message content may not be safe.
Content type: application/msword
File name :testmail.doc
Virus status:No information.
Action :The Firebox deleted testmail.doc.
Recovery :cannot restore

Was habe ich bei der Konfiguration falsch gemacht bzw. übersehen.

Gruß
Torsten

Content-Key: 84429

Url: https://administrator.de/contentid/84429

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Hotgun
Hotgun Apr 01, 2008 at 12:06:55 (UTC)
Goto Top
Hast Du denn in der SMTP-Service-Konfiguration unter incoming SMTP-Proxy bei den allowed content-types die Word-Dokumente eingetragen?
Member: Firewire
Firewire Apr 01, 2008 at 12:19:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Hotgun,

nein, das habe ich nicht getan. Ist dies denn nötig? Die eingehenden Mails werden ja nicht per SMTP angeliefert, sondern von den Clients per POP3 abgeholt.
Habe an der Box im Prinzip nur die Interfaces konfiguriert, die Internet-Zugangsdaten eingetragen und mit dem Policy-Editor den Spamblocker aktiviert.
Was muss ich bei meiner Koniguration denn einstellen, damit erstmal alle Anhänge durchgelassen werden? Ein Virenscan erfolgt anschliessend auf Client-Seite.

Gruß
Torsten
Member: Hotgun
Hotgun Apr 01, 2008 at 12:20:49 (UTC)
Goto Top
dann trifft das natürlich mit dem SMTP-Proxy natürlich nicht zu..