63531
Goto Top

Dateien in Excel einbetten!

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wir haben eine Exceldatei vorbereitet, die unseren Mitarbeitern einen schnellen Überblick verschaffen soll.

U.a. sind dort auch andere Dateien eingebettet, z.B. PDF ( Objekt einfügen, usw. als Symbol)

Nun soll es allerdings möglich sein, dass diese Datei mit copy&paste z.B. in eine Email kopiert werden kann z.B. als Anhang. Das funktioniert so leider nicht, da er nur die Grafik kopiert nicht die Datei.

Gibt es eine Lösung - VBA wäre auch möglich

Folgendes haben wir getestet ist aber nicht ideal!

Wenn man z.B. auf eine eingebettete PDF klickt und diese somit öffnet kann diese über Datei - Email anhängen einer Email angehängt werden, aber mache ich das mit der nächsten Datei öffnet sich eine neue Email - das soll aber nicht Sinn der Sache sein!

Über Ideen wäre ich dankbar!

Gruß

Timo

Content-Key: 84440

Url: https://administrator.de/contentid/84440

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr