agethorster
Goto Top

Windows Explorer Adressleiste am Terminal Server ausblenden

Hallo,

ich habe folgendes problem. ich habe an meinem Citrix Terminal server office anwendungen und den Windows Explorer veröffentlicht.
zudem habe ich Lokalen Laufwerke per GPO ausgeblendet. somit können die user nur auf ihre zugewiesenen netzlaufwerke zugreifen.
sollte jetzt ein anwender so schlau sein und in der Adressleiste c: eingeben wird ihm das lokale laufwerk C gezeigt.
Rechte hat er dort zwar nicht aber sicher ist sicher.
darum würde ich dem anwender gerne die adressleiste wegnehmmen am besten per GPO.
ich kann aber nirgendwo etwas brauchbares finden.

hat hier vielleicht einer eine idee???

Vielen DANK

Content-Key: 84470

Url: https://administrator.de/contentid/84470

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: schregi82
schregi82 Apr 01, 2008 at 18:49:56 (UTC)
Goto Top
Und was machst du z.b. mit dem internet explorer, wäre ja euch noch eine Zugriffsmöglichkeit.

lg,
Member: agethorster
agethorster Apr 01, 2008 at 18:57:38 (UTC)
Goto Top
Hallo vielen dank für die Antwort

IE habe ich am TS-Server nicht als anwendung über Citrix freigegeben.
somit kommt der User dort nicht hin.
Wie gesagt es geht nur im die Terminal Server. an den workstations dürfen die User alles sehen und benutzen.
Member: schregi82
schregi82 Apr 01, 2008 at 19:44:17 (UTC)
Goto Top
Wow, eine harte Nuß. Jetzt habe ich auch 30 min. gesucht und nichts konkretes gefunden.

Der Standartverdächtige (http://www.gruppenrichtlinien.de/) lieferte auch keine Antwort.
Ich werd mir das morgen in der Arbeit mal anschauen, welche M$ Version verwendet ihr ?
Member: agethorster
agethorster Apr 02, 2008 at 05:41:33 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Wir benutzen Server 2003R2
Vielen Dank für die mühe.

Gruß Agerthorster