roland123
Goto Top

Adapter wird nicht erkannt

Hallo,
ich habe hier einen Dell Optiplex 210l. Dieser Rechner besitzt keinerlei PS2 Anschlüsse. Nun ist es aber so, dass unsere Tastaturen zusammen mit einen Scanner an den Rechnern angeschlossen werden und dafür brauche ich einen PS2 Anschluss. Ich bin also in einen Laden gegangen und habe mir zu einen kleinen Adapter zum raufstecken besorgt. Jetzt sagt der Computer unbekanntes USB Gerät konnte nicht erkannt werden und wurde nicht installiert.
Was kann ich dagegen tun? WIe bekomme ich die Geräte zum laufen?
Hat jemand von euch eine Idee???

Content-Key: 84501

Url: https://administrator.de/contentid/84501

Printed on: April 18, 2024 at 12:04 o'clock

Member: aqui
aqui Apr 02, 2008 at 09:36:02 (UTC)
Goto Top
Wir nehmen mal an das dein betriebssystem Windows ist, was jetzt mal geraten ist... face-sad
Die Tastattur wird immer normal als HID (Human Interface Device) erkannt, denn Windows hat die Treiber dafür an Bord. Dein Scanner der vermutlich ein Infrarot Scanner ist (denn Dokument Scanner werden niemals an einen PS-2 Anschluss angeschlossen) wird nicht als HID erkannt. Folglich musst du dafür einen Treiber vorher einspielen wie bei allen unbekannten USB Devices auch.
Auf der Herstellerseite des Scanner Herstellers solltest du fündig werden !
Member: roland123
roland123 Apr 03, 2008 at 08:38:06 (UTC)
Goto Top
hi
ja das Betriebssystem ist Windows Xp. Also macht er diese Abfrage nur, wenn ich den Scanner an den USB Prot mache. Komisch, dass er denn am PS2 Port weiß was er mit dem Scanner machen muss........
Member: aqui
aqui Apr 04, 2008 at 07:54:33 (UTC)
Goto Top
Vermutlich arbeitet der Scanner da als dumme Tastatur... Am USB Port hingegen identifiziert er sich mit einer für den Rechner fremden USB Device ID (Der USB Port ist etwas intelligenter als ein doofer Tastatur Port !). Der Rechner erkennt somit nicht das dies auch ein HID Device ist und nichts geht mehr.
Dein Scannerhersteller sollte dort Treiber haben oder eine Lösung für das Problem. Da solltest du mal die Hotline kontaktieren...