thessa
Goto Top

BINL-Dienst bei RIS-Server (englischer w2k3-Server) nicht mitinstalliert?

Hallo alle zusammen,

ich schlage mich jetzt schon einige Tage mit der Installation eines RIS/WDS-Servers rum. Jetzt ist er soweit eigentlich komplett. DHCP, DNS und AD laufen auf demselben Server. Ich habe sowohl ein Betriebssystem-Image (RIS), als auch ein Komplettabbild (Riprep) erstellt. Das funktioniert einwandfrei. Wenn ich nun allerdings die Netzwerkkartentreiber in das RIS-Image packen möchte (in $OEM$ und i386) und dementsprechend den BINL-Dienst mit net stop/start binlsvc neu starte, bekomme ich schon bei net stop binlsvc die Fehlermeldung:
System error 1060 has occured.

The specified service does not exist as an installed service.

Ich finde auch in der Dienste-Liste keinen Dienst namens Boot Information Negotiation Layer (oder ähnliches). Ich google jetzt schon seit einiges Tagen mit verschiedenen Schlagwörtern, finde aber keine Lösung. Vielleicht seh ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht, keine Ahnung...
Kann man diesen Dienst irgendwie nachinstallieren? Eigentlich sollte er ja bei der RIS-Installation automatisch hinzugefügt werden. Würde es vielleicht helfen, den RIS-Dienst neu zu installieren?

Danke schön schon mal für eure Hilfe.

Mfg,
Thessa

Content-Key: 84503

Url: https://administrator.de/contentid/84503

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: Gollum
Gollum 11.04.2008 um 08:16:47 Uhr
Goto Top
Das ist bei mir genauso. Scheint am neuen Windows Bereitstellungsdienst zu liegen. Hier gibt es wohl den Dienst BINLSVC nicht mehr. Er steht allerdings in der Registry jetzt unter dem WDS-Dienst als eine Komponente dessen.

MfG
Frank