spookyyyy
Goto Top

Benutzerkonto nach HP-Service weg..

Hallo,

von einer Reparatur(Mainboardgarantietausch) bekam ich mein Notebook zurück und stellte beim Starten fest, dass sich automatisch ein neuer User "hp" anmeldete. In der Benutzerverwaltung ist mein altes Konto "Anja" nicht mehr zu sehen. (Auch als Administrator im abgesicherten Modus nicht) Versuche ich mich im abgesicherten Modus als Anja anzumelden, wird es verweigert (Das Passwort hatte ich vor dem Service gelöscht)
Im Windowsexplorer existiert der Ordner C../Dokumente und../ Anja" aber noch, Zugriff wird allerdings verweigert (auch als Admin). Wie ich am restlichen Speicherplatz der HD erkenne, müssen die Daten auch noch da sein, die Platte ist voll.

-Was ist hier passiert? (Wurde das Konto normal gelöscht, aber die Dateien beibehalten?)
-Was kann ich tun um mein altes System 1:1wieder zurück zu bekommen? (Systemwiederherstellung hab ich gemacht, Datum Februar, aber Anja bleibt weg - gibts noch ne Möglichkeit, Repinstall - wie?)
-Wie komme ich an die Anja-Daten ran, falls ich das System nicht retten kann und neu installieren muss?

(Ich hab ehe ich mit basteln angefangen hab, erstmal die Notebookplatte geclont, kann also nix schiefgehen)
Vielen Dank für Hilfe

Content-Key: 84564

Url: https://administrator.de/contentid/84564

Ausgedruckt am: 30.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: kaiand1
kaiand1 02.04.2008 um 20:20:06 Uhr
Goto Top
Als Admin machst du folgendes...
Klick mir der Rechten Maustaste auf den Ordner Anja und geh auf Eigenschaften
Dort auf Sicherheitseinstellung
dort sollte jetzt paar Usernamen stehen die auch die entsprechenden Rechte haben....
Guck und ändere das du als Admin dort alle Recht hast und danach auf OK gehen danach solltes du wieder reinkommen