exzel
Goto Top

XP reparieren, weil SFC nicht greift

Hallo zusammen,

das Notebook einer Bekannten meldet reihenweise Fehlermeldungen wie das Programm XYZ verursachte einen Fehler.....Bericht senden? Davon betroffen sind z.B. Dell QuickSet, Nokia PC Suite.

Da es sich hierbei um mehrere Programme handelte, ein Spyware- und Virenscanner keine Abhilfe schaffte, ließ ich das Programm SFC /scannow laufen, da ich zerstörte DLLs vermutete.


Leider brachte das wieder nichts. Ist eine Reparaturinstallation sinnvoll? Ich frage deshalb, weil ich mit der letzten Reparaturinstallation mein Windows komplett abgeschossen habe.


Gruß

Content-Key: 84630

Url: https://administrator.de/contentid/84630

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Exzel
Exzel Apr 06, 2008 at 21:16:58 (UTC)
Goto Top
Tja, nach etlichen Versuchen von CHKDSK /f /x und sfc /scannow, entschloss ich mich, mit Hilfe von Ubuntu 7.10 erst eine Sicherung auf eine externe Festplatte zu machen, die Festplatte zu partitionieren und XP neu aufzusetzen.

Jetzt habe ich also ein Dual-Boot System und kann vom alten XP die Daten auf die neue Partition rüberholen.

Gruß