bfreakout
Goto Top

Gruppenrichtlinien rechte auf Gruppen verteilen

Hallo@all,

hab die schöne ehre mich mit dem neuen Windows Server 2008 zu vergnügen.
Leider hatte ich noch nie eine Active Directory eingerichtet mit Organisationseinheit, Gruppen, Usern, Rechten etc..

Hab jetzt bei mir Organisationseinheiten erstellt. Mit passenden Gruppen dazu und ein paar Testaccounts.

Nur hab ich keine ahnung wie man jetzt einer Gruppe bestimmte rechte zuweist.
Hab mit den Gruppenrichtlinien schon experimentiert nur sind leider die Einstellungen die ich gerne nur auf
Guppen beziehen würde, gleich für alle Accounts! + admin account...

Ich möchte zum Beispiel nicht das jeder der sich Anmeldet auf meinem Server über Remotedesktop auch auf Laufwerk C: alle Verzeichnise sehen kann. bzw. zugreifen kann.

Wie kann man Regeln für nur bestimmte Gruppen definieren?

wäre für Hilfe sehr dankbar

Content-Key: 84666

Url: https://administrator.de/contentid/84666

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Stoertebecker
Stoertebecker Apr 04, 2008 at 05:03:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich würde da wie folgt vorgehen:

Benutze die Gruppenrichtlinienverwaltung.

Du gehst auf die Gruppe, für die die Richtlinie bestimmt ist, klickst auf diese Gruppe mit rechter Maustaste und wählst "Gruppenrichtlinienobjekt hier erstellen und verknüpfen". Der Richtlinie gibst Du dann einen Namen und nimmst Deine Einstellungen vor. Die Richtlinie wird so in dem Container erstellt, wo sie später auch wirken soll. Macht das ganze übersichtlicher. Der Hauptschritt ist aber folgender:

Unter Delegation wählst Du dann die Gruppe aus, für die die Richtlinie bestimmt ist. Somit aktivierst Du die Richtlinie nur für diese Gruppe.

Viele Grüße

Stoerte
Member: BFreakout
BFreakout Apr 04, 2008 at 06:40:57 (UTC)
Goto Top
Super, hat mir wirklich weitergeholfen!

Danke...