jhwichern
Goto Top

Virtual Server 2005 Virtuelle Festplatte aus ISO

Hi,
wir betreiben Windows Server 2005 als Terminal Server damit unsere MAC's eine Windows Obefläche habe. Da die Nachfrage nach der Oberfläche sinkt wollen wir den Server jetzt nur noch als Virtuellen Server laufen lassen und halt weiter Virtuelle Server. Einfach damit die hardware besser ausgelastet ist.

Am einfachsten wäre es jetzt natürlich wenn wir das laufende System zu einer Virtuellen Festplatte machen könntent und es dann einfach als Virtuellen Server laufen lassen. Ich hatte mir forgestellt eine ISO von der Festplatte zu erstellen und Sie dann in eine Virtuelle Festplatte zu "verwandeln". Es klingt für mich eher unwarscheinlich das es klappt aber ich hatte die Hoffnung ihr habt das schonmal geschafft.

Gruß, Jonas

Content-Key: 84766

Url: https://administrator.de/contentid/84766

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Member: nesQuick
nesQuick Apr 05, 2008 at 12:58:38 (UTC)
Goto Top
Hey,

schau mal einen post unter dir (VMWare Image vom aktuellen Hostsystem (winxp) erstellen)

Selbes thema lösung ist auch shcon da.

Das mit der ISO wird wohl eher nix. Aber ich versteh auch nicht ganz wieso? Warum nicht gleich in eine Virtuelle Festplatten datei?

mfG
Ole
Member: jhwichern
jhwichern Apr 05, 2008 at 13:17:02 (UTC)
Goto Top
Hi,
wir benutzen aber Micorosft Vitual Server 2005 R2 und nicht Vmware.

THX, Jonas
Member: nesQuick
nesQuick Apr 05, 2008 at 19:29:44 (UTC)
Goto Top
Ohh entschuldige, das habe ich überlesen.

Du kannst dann aber deine VM mit Vmware Server konvertieren und dann wie im anderen post umwandeln. Von MS V Server weiss ich da keine lösung.

MfG
Ole