superperforator
Goto Top

Seriennummern verwalten...nur wie?

Hallo liebe User,
ich suche schon länger eine schlichte Datenbak (?) o.ä. um die Seirennummern verbauter Geräte zu verwalten.
Folgende Idee:
Die Datenbank sollte neben Anschrift und Kundennummer folgende Sätze enthalten.

1: Gerät (Festplatte, GraKa, MB, oä.) mit Bezeichnung z.B. GeForce 8800GT, Hersteller
2: Sonstige Angaben wie Händler, Preis, Kaufdatum, Garantie bis... usw

Das Problem ist das ich nicht für jede Festplatte einen Datensatz anlegen will, sondern den gesamten Kunden mit seinen Geräten nur einmal erfassen will. Und dann später neu verkaufte Geräte hinzufügen will.
Der Vorteil einer solchen Datenbank sehe ich in einer schnell Abwicklung. Ich brauch nicht 3 Jahre alte, oder noch ältere je nach Garantiezeit, Vorgänge rauskramen und stundenlang Akten wälzen, sondern habe den gesamten Kunden sofort im Überblick.
Habe schon verschiedene Möglichkeiten in Excel und Works ausprobiert, die aber an meiner Inkompetenz gescheitert sind.

Vielleicht hat oder kennt jemand solch ein Programm und kann es mir nennen.
Vielen Dank schonmal

Happy posting

Cherio

Content-Key: 84783

Url: https://administrator.de/contentid/84783

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: miniversum
miniversum 05.04.2008 um 18:31:36 Uhr
Goto Top
Wen du das nochncith versucht hast:
Erstelle eine Exceltabelle mit den Einzelnen Rubriken.
Dann markierst du alle Spalten und klickst uf Daten -> Filter -> Autofilter.
Auf diese Art hast du dann oben neben den Spaltenbeschriftungen pfeile mitdneen du nach einem Bestimmten Kunden filtern kanst oder eben auch auf bzw. Absteigend Sortieren kannst.
Auch filterkombinationen sind dadurch möglich.