freakyf
Goto Top

FTP über SSL verschlüsseln

Hallo!

Ich nutze Server 2003 Standard mit SP2.
Auf diesem Server läuft ein FTP Server über IIS.
Alles klappt ohne Probleme, doch habe ich mir überlegt, die Verbindung mit SSL zu verschlüsseln, damit die Anmeldedaten nicht unverschlüsselt übertragen werden.

Doch leider habe ich nicht rausfinden können, wie ich solch eine Verschlüsselung aktivieren kann.
Ich muss noch dazu sagen, dass ich bereits ein Verschlüsselungszertifikat erstellt habe, um OWA zu verschlüsseln. Das hat geklappt.

Doch wie verschlüssele ich die FTP Verbindung?


Vielen Dank

Markus

Content-Key: 84834

Url: https://administrator.de/contentid/84834

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: brammer
brammer Apr 06, 2008 at 20:17:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,

vieleicht hilft dir der Wikipedia Artikel ja weiter (http://de.wikipedia.org/wiki/FTP_%C3%BCber_SSL)

brammer
Member: FreakyF
FreakyF Apr 06, 2008 at 20:42:45 (UTC)
Goto Top
Habe mir den Artikel durchgelesen und alles soweit verstanden.
Wie ich meinen Client einstellen muss, das weiß ich bereits.

Mein Problem ist, wie ich meinen Server dazu bring, dass dieser die Verschlüsselung akzeptiert.
Member: afpdev
afpdev Apr 07, 2008 at 05:43:04 (UTC)
Goto Top
Afair geht FTP over SSL erst ab IIS 7.0
Da hilft dir dann das hier weiter: http://learn.iis.net/page.aspx/304/using-ftp-over-ssl/
Member: FreakyF
FreakyF Apr 07, 2008 at 06:42:10 (UTC)
Goto Top
Afair geht FTP over SSL erst ab IIS 7.0
Da hilft dir dann das hier weiter:
http://learn.iis.net/page.aspx/304/using-ftp-over-ssl/

Das heißt also, dass beim Server 2003 Standard mit IIS kein FTP over SSL möglich ist?