joeiiii
Goto Top

Möchten Sie Windows wirklich löschen

Wenn ich meinen Papierkorb unter WinXP Prof. leeren möchte kommt eben diese nette Meldung "Möchten Sie Windows wirklich löschen". Der Papierkorb ist LEER, es befindet sind KEIN Ordner darin der Windows heißt, und auch keine andere Datei.

Kann es sein das hier irgendwo eine Systemdatei defekt ist? Die "TuneUp Utilities 2004" und diverse andere Programme konnten das Problem nicht lösen.

Weiß da jemand Rat?

Content-Key: 8498

Url: https://administrator.de/contentid/8498

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: nullplan001
nullplan001 Nov 08, 2005 at 10:02:34 (UTC)
Goto Top
Theoretisch sollte es gar nicht möglich sein, einen leeren Papierkorb zu leeren. Eigentlich wird dann der Menüpunkt ausgegraut. Ich persönlich würde mit einer Datensicherung anfangen. Es könnte sein, dass du das System neu aufspielen musst.
Member: Biber
Biber Aug 17, 2006 at 16:29:24 (UTC)
Goto Top
Moin sneal,

1. Diese Meldung sollte Dich nicht beunruhigen.
Die erscheint, wenn eine Datei "gelöscht" wurde (im Sinne von: User oder Programm hat "Löschen" gesagt), aber noch von einem anderen Prozess in Verwendung ist. Sowas kömmt davon, wenn man/frau unterscheidet zwischen "Löschen", "Ein bisschen löschen", "In den Papierkorb verschieben", "Zum als Gelöscht markieren auf die Warteliste setzen"... M$ halt.
Wenn bei denen ein Programmierier eine Idee hat, laufen gleich 14 andere los, um die umzusetzen.
Das Zu-Ende-Denken von so tollen Ideen dagegen gehört nicht zur M$-Philosophie, fürchte ich.

2. Auch deshalb solltest Du derartige Fragen wie "Wollen Sie Windows wirklich löschen?" immer mit kraftvollem "Ja!" beantworten.

Gruß
Biber