subzero78
Goto Top

SBS Microsoft Fax Vorschau ok, kommen verzerrt beim Empfänger an

Windows Small Business Server 2003 SP2, Microlink 56k Modem COM1, Windows Fax

Hallo Forum,

vielleicht kann jemand weiterhelfen.

Ich habe auf einem 2003 Small Business Server die mitgelieferten Faxdienste aktiviert. Das Faxen klappt auch problemlos. Allerdings kommen die Faxe alle verzerrt bzw. gestaucht beim Empfänger an (siehe Anhang). Ich habe schon diverse Einstellungen geändert, wie z.B. Seitenlayout oder auch die Auflösung leider ohne Erfolg. Vielleicht hat ja jemand den entscheidenden Tipp.

Content-Key: 85000

Url: https://administrator.de/contentid/85000

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Apr 08, 2008 at 23:21:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

- welche Faxkarte / Faxmodem wird verwendet?
- wird die Karte/Modem auch tatsächlich von W2003 unterstützt?

LG Günther
Member: SubZero78
SubZero78 Apr 09, 2008 at 06:50:06 (UTC)
Goto Top
Am Server ist ein Microlink 56K Modem am Com1 angeschlossen. Der Wahlvorgang funktioniert, die Faxe kommen an, allerding sind diese verzerrt.
Member: aschinnerl
aschinnerl May 08, 2008 at 21:56:34 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß wird das Modem nicht vom SBS unterstützt.

Habe aber selber so ein Modem (PCI intern) in einen Windows 2003 Server mit Faxdiensten verbaut.

Musste selber ein paar Treiber austesten bis alles so funktionierte wie es soll.