user006
Goto Top

kein Zugriff auf den Printserver möglich

hi ,


ich habe einen HP LaserJet 1018 Drucker an einem meiner Computer angeschlossen und diesen freigegeben, damit die anderen Computer drauf zugreifen können um Dokumente auszudrucken. Nun kann ich seit heute von anderen Computer nicht drauf zugreifen, wenn ich \\ip_remoterechner\derfreigegebeneName eingebe taucht ein kleines Anmeldefenster auf, hier gebe ich die Daten eines Kontos auf dem Zielrechner ein und kriege als Meldung dass der Benutzer nicht die entsprechenden Rechte hat. Habe Firewall von dem Remotecomputer deaktiviert und alle möglichen Rechte dem Drucker zugewissen, trotz allem geht es nicht.

Auf dem Zielrechner sind neben Drucker auch andere Ordner freigegeben worden und auf die kann ich problemlos übers Netzwerk zugreifen.
Die Treiber von dem Drucker wurden auch aktualisiert, stehe langsam mit meinem Latein am Ende, wäre daher für jede mögliche Hilfe sehr dankbar.

lg

Content-Key: 85035

Url: https://administrator.de/contentid/85035

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: iVirusYx
iVirusYx Apr 08, 2008 at 22:25:26 (UTC)
Goto Top
Ich habe genau das gleiche Problem und weiss nciht was es auslöst, ich habe Stunden und Stunden damit verbrahct und hier konnte mir bis jetzt noch keiner helfen face-sad

Wenn du was rausfindest sag mir bescheit, danke

mfg
Michel
Member: user006
user006 Apr 08, 2008 at 22:43:28 (UTC)
Goto Top
hi Michel,

jetzt bin ich bei meinen Versuchen einen Schritt weiter gekommen, habe dem Drucker bei der Sicherheit die Gruppe Remotedesktopbenutzer hinzugefügt und jezt gelingt mir das Abgeben von Druckeraufträgen von einem anderen Computer übers Netzwerk. Leider bleiben diese auf dem Printserver in der Warteschlange mit dem Status wird gedruckt, gedruckt wird aber leider nichts.

hast du hier vielleicht eine Idee ?

MfG
Member: user006
user006 Apr 09, 2008 at 04:13:34 (UTC)
Goto Top
Problem mit der Warteschlange gelöst, einfach Computer neu gestartet.
wäre neugierig zu wissen, ob die Lösung mit Remotedesktopbenutzer auch bei dir hinhaut.

MfG
Member: iVirusYx
iVirusYx Apr 09, 2008 at 08:28:02 (UTC)
Goto Top
Ich muss das testen, das Problem ist bei meiner Mutter und nicht bei mir ;)
Member: moesch123
moesch123 Apr 10, 2008 at 16:37:39 (UTC)
Goto Top
statt den Neustart des Printservers könnt ihr auch einfach in der cmd ein "net stop spooler" eingeben. Wenn der Befehl abgeschlossen ist, einfach ein "net start spooler" eingeben und das Dingen sollte wieder laufen