kevinol
Goto Top

Mails bei fremden Mailserver an dessen Nutzer mit telnet einliefern

Ich habe eine gmx.de eMail Adresse in der Form kevin_hauser@gmx.de

Außerdem besitze ich einen eigenen Mailserver unter der Adresse (beispiel): meinserver.de mit dem ich auch problemlos Nachrichten an o.g Adresse schicken kann.

Nun wollte ich einmal per Telnet die Funktionsweise meines Mailserver nachvollziehen. Aus diesem Grund hab ich mich per ssh auf meinserver.de eingelogt und von dort telnet auf gmx.de gestartet.

Dort scheiter ich jedoch schon bei dem smtp Kommando: mail from: name@meinserver.de da gmx sagt dass nur registrierte Nutzer Mails verschicken dürfen.

Wie aber kann den dann überhaupt ein MailServer per SMTP Nachrichten an gmx.de schicken?

Ich will wie gesagt per telnet keine Nachrichten über gmx.de an externe hosts verschicken sondern lediglich eine Nachricht einem Empfänger zustellen der auch bei gmx.de sein Konto hat (mein eigenes)

Wie kann ich "meinserver.de" bei gmx.de authentifizieren (via telnet??) damit gmx.de meine Nachrichten an seine eigenen Nutzer annimmt???

Ich dachte immer ein Mailserver muss zumindest die Mails seiner eigenen User akzeptieren, egal woher sie kommen? (meine IP von meinserver.de ist übrigens eine statische)

Viele Grüße,
Kevin

Content-Key: 85191

Url: https://administrator.de/contentid/85191

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Kevinol
Kevinol Apr 11, 2008 at 10:07:05 (UTC)
Goto Top
Ich konnte mein Problem mittlerweile selbst lösen, ich hatte schlicht und einfach den falschen Mail Exchange verwendet.
Gruß,
Kevin