psycorulez
Goto Top

Sapphire X1600 Pro 256MB unter Vista Business installieren

Hallo Ihr,

ich brauch mal eure Hilfe.

Ich habe eine Radeon X1600 Pro AGP mit 256 MB von Sapphire. Ich wollte jetzt auf Vista umsteigen und hab mir Vista Business 32 Bit installiert. Nach dem letzten Neustart wurde nur die Grafikkarte nicht richtig erkannt. Ich habe mir die Treiber dann bei ATI für die X1600 Series geladen und installiert, nach dem neustart kam gleich die Meldung das Catalyst Control Center hat keinen installierten Grafiktreiber gefunden. Nach de- und wieder installation das gleiche.
Dann habe ich mir die Treiber für die Graka noch einmal bei Sapphier gezogen mit genau soviel Erfolg. Dann war noch eine Idee die Omega Treiber zu nutzen doch für ATI und Vista scheint es noch keine zu geben.
Als letztes habe ich noch versucht das Vista die Treiber automatisch aus dem Netz zieht, auch kein Erfolg. Wenn ich die Treiber manuell im Entpackten Treiber Ordner von Sapphire oder Ati auswähle wird er ordnungsgemäß installiert, steht im Geräte Manager aber mit einem Ausrufungszeichen da. Ich bekomme aber auch keine Abfrage das der Treiber ein nicht zertifizierter Treiber ist, hat es vielleicht damit etwas zu tun?

Hat irgendjemand eine X1600Pro AGP mit Vista Business am laufen?

Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 85228

Url: https://administrator.de/contentid/85228

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock