viper1
Goto Top

LAN Probleme bei Anschluss der Fritzbox

Hallo

Ich bin neu hier und habe die Forensuche schon bemüht, aber bin leider nicht fündig geworden.

Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox Fon 7050.

Bevor ich mir die FB 7050 zugelegt habe, hatte ich eine FB SL WLAN. Angeschlossen, konfig., alles funktionierte. Desktop über LAN, Notebook über WLAN, alles ok. Die gab allerdings irgendwann ihren Geist auf, deshalb hab ich mir von nem Kumpel ne 7050 besorgt und das Desaster fing an:

Wenn ich die Box an den Splitter anschließe, findet es DSL, d.h. die Power LED und DSL LED leuchtet. Sobald ich allerdings ein LAN Kabel an den Computer anschließe, erlischt die DSL LED und die POWER LED fängt an zu blinken. Laut Anleitung versucht die FB sich mit dem Compi zu synchronisieren. Das klappt aber nicht. Den gleichen Effekt hab ich auch mit der Verbindung des USB Kabels. Ich kann aber, wenn das LAN Kabel angeschlossen ist, auf die Fritz Oberfläche zugreifen, d.h. eine Verbindung ist da.

Schließe ich meinen Laptop an das LAN Kabel an, hat er sich in null komma nix sync. und ich kann ins Netz. Keine Probleme. Mit dem Laptop habe ich auch noch die Möglichkeit, über wLAN ins netz zu gehen, das klappt auch ohne Probleme.

Ich dachte, dass meine Netzwerkkarte kaputt ist, deshalb hab ich das Modem von Netcologne dran gehangen und ich kam ohne Probleme ins Netz.

Hab IPCONFIG beim Laptop und Desktop Compi gemacht, Adressen waren in der dritten Zeile gleich, demnach ach kein Konflikt. Pings gesetzt, kamen alle an.

Da der Laptop ins Netz kommt hab ich auch keinen Fehler bei der konfig von der Fritz gemacht.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache bzw. wo eventuell der Fehler liegt?
Nur um es noch einmal zu verdeutlichen, schreibe ja manchmal etwas wirr:

Notebook ----> Fritzbox als Router über LAN klappt ins Internet
Notebook ----> Fritzbox als Router über WLAN klappt ins Internet
Desktop ----> Fritzbox als Router klappt nicht ins Internet
Desktop ----> Modem von Netcologne ins Internet klappt
Desktop ----> FRitz als Modem über das Netcologne Modem (Das DSL Kabel ist im Netcologne Modem) klappt ins Internet, dafür kann ich dann nicht mehr mit dem Notebook ins I-net, obwohl WLAN verbindung zur FritzBox da ist!!

Ach ja, LAN Kabel nicht defekt, hab es mit mehreren probiert.

Hab übrigens ne 4mb Leitung, allerdings kommen hier nur zwischen 2,5 und 2,8 an, da Leitung sehr lang.
An der Fritz hängt kein Telefon, hab kein VOIP!!

Ach ja, gehe z.zt. mit dem Netcologne Modem und der Fritz als Modem ins Netz, nur um WLAN zu haben. Allerdings komme ich nur mit einem Compi ins Netz, der andere (Laptop über WLAN) ist zwar verbunden mit der Fritz, kann aber auf keine Seite zugreifen. Wat hab ich denn da wieder falsch gemacht?

Hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich im voraus schon einmal dafür

Gruß

Viper1

Content-Key: 85323

Url: https://administrator.de/contentid/85323

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: aran67
aran67 Apr 12, 2008 at 09:19:49 (UTC)
Goto Top
@Viper1,

Schon mal hier nachgesehen? Ist schon mal ein Einstieg.
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FA...ung/11582.php3

cu

Aran