grabscher
Goto Top

Windows Terminal Server Nutzen von Grafikkarte?

Hi zusammen,
ich frage mich grade, ob es Sinn macht in einen Terminal Server eine bessere Grafikkarte einzubauen (sonst ist ja meistens onBoard angesagt). Nutzt ein Client über RDP die lokale Severgrafikkarte?

Content-Key: 85389

Url: https://administrator.de/contentid/85389

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 13, 2008 at 13:07:26 (UTC)
Goto Top
Hoi,
andersrum gefragt? Für was soll die externe Graka sein?

Für die Standard-Office Geschichten die per Terminal gelöst werden, ist die interne Graka völlig ausreichend.

Zum Zocken würde ein Terminal-Server, vielmehr ein Server-System eh seine Grenzen haben.
Alleine am DirectX.
Member: grabscher
grabscher Apr 13, 2008 at 14:41:08 (UTC)
Goto Top
Für die Standard-Office Geschichten die
per Terminal gelöst werden, ist die
interne Graka völlig ausreichend.

naja wenns so ist, dass die interne Graka bei Terminal Sessions wirklich mitbenutzt wird, sind 16MB VGA Speicher onBoard bei 25 Usern schon recht wenig.

Zum Zocken würde ein Terminal-Server,
vielmehr ein Server-System eh seine Grenzen
haben.
Alleine am DirectX.

Ja, leider...
Sollte aber mal eine Lösung für gefunden werden. face-smile
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Apr 13, 2008 at 16:56:08 (UTC)
Goto Top
Die interne Grafikkarte ist für Terminal Services völlig unerheblich und wird nicht benutzt.
Antwort lautet also: Nein.