aka1987
Goto Top

Soundkarte sendet falsches Signal

Ich weiss echt nicht mehr weiter !!!!! Hilfe

Hi.
Habe seit etwa einem Jahr einen Rechner von HP mit einer 5.1 Soundkarte und ein Soundsystem von Teufel Magnum Power Edition.
Die ganze Zeit konnte ich meine Filme und meine Musik ohne Probleme hören.Doch vor etwa 3 Wochen ist folgendes passiert.
Aus irgendeinem Grund bekommt das Teufel-System kein richtiges Signal. Wenn ich jetzt musik abspiele läuft nur der rechte Frontlautsprecher und der linke Rear-Lautsprecher mit Bass. Habe dann die Einstellungen bei der Soundkarte kontrolliert, aber mir ist nix aufgefallen.
Daraufin habe ich den Computer formatiert,alles neu installiert, doch das Problem besteht weiterhin. Habe den Computer bei HP eingeschickt,doch die meinten es sei alles OK.

hatte daraufhin den verdacht,dass das teufelsystem defekt ist, aber ich habe es auch noch an einem Laptop ausprobiert und es läuft.

Also muss irgendwas an der Soundkarte sein. Ich komm nicht weiter.Bin mit meinem Latein am Ende.

Kann mir jemand bitte helfen??????????

Content-Key: 85390

Url: https://administrator.de/contentid/85390

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Duath
Duath 13.04.2008 um 14:36:14 Uhr
Goto Top
Hallo,

grundsätzlich, wenn das Computersystem eingeschickt und überprüft wurde, heisst das noch lange nicht, dass es wirklich ganz ist.
Ich hab da einen Fall erlebt, da musste ich etwas 4x einschicken, obwohl es dreimal davor schon geckeckt und für gut befunden wurde.

Du hast mit einem Notebook das Soundsystem getestet? Öhm, nun frage ich mich, ob das Notebook ein 5.1 Ausgang hat. Bei der Produktbeschreibung vom Soundsystem steht, bei einem Stereo Anschluss wird das Signal intern per Upmix an die Boxen weitergeleitet.
Somit hast Du getestet, ob generell die Boxen noch gehen.

Grundsätzlich kann ich nur die neusten Treiber für die Soundkarte empfehlen und oder ein Referenz PC versuchen mit 5.1.

Vielleicht hat doch das Teufel System einen Fehler wenn man 5.1 fahren will.

Gruss