stefan88
Goto Top

Datenwiederherstellungsprobleme !

Folgendes Problem:

Wir haben in unserem Betrieb einen Windows 2003 Server der täglich Sicherungen auf einem 200GB Band anlegt.
Das Programm, dass wir dazu benutzen heißt "Bright Stor ARCserve Backup" Version 11.5 small Bussines Server Editon.

Ich möchte einige Daten wiederherstellen und gehe dazu in den Punkt "Wiederherstellung" dann "Wiederherstellung nach Gliederung" wähle dann im Baum den Server und dann Laufwerk C: und dann müssten normalerweise die ganzen Ordner mit Unterordner erscheinen aber stattdessen kommt folgende Meldung:

"C": Enthält keine Details. Die Sitzung jetzt vereinen?

Wenn ich jetzt Ja oder Nein drücke passiert gar nichts und ich kann gar nichts wiederherstellen!

Könnte es sein, dass das Programm nicht richtig sichert?

Im Register Aktivitäten steht, dass die Backup Operation gelungen ist (um ca. 0.0 Uhr)
Aber um ca. 0.20 Schaltet sich die Database automatisch aus: "Datenbank ist nicht mehr verfügbar"
Und am nächsten Tag muss ich sie immer wieder manuell aktivieren!

Könnte das der Grund sein?

Ich kenne mich nicht gut aus und hoffe dass mir hier geholfen werden kann

PS: unser ARCserve Programm ist in Italienisch und ich weis deshalb nicht ob die Übersetzungen zu 100 % korrekt sind.

Content-Key: 85436

Url: https://administrator.de/contentid/85436

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Duath
Duath Apr 14, 2008 at 11:07:19 (UTC)
Goto Top
Hoi,

das sieht so aus, als hätte die Datenbank ein Problem.
Ein ähnliches Verhalten von ArcServe hatte ich auch schon einmal.

Die Sicherung wurde als erfolgreich gemeldet oder eben unvollständig, weil noch Datenbanken liefen, aber auf den Bändern war nichts.

Teilweise hing sich die Datenbank auf, d.h. wenn man den Manager aufrief am nächsten Tag zur Kontrolle, war der DB-Prozess beendet und musste händisch angeschuckt werden.

Die Moral von der Geschicht war, ArcServe komplett deinstallieren und neu installieren.
Mit einem gültigen Key kannst Du Dir auch die deutsche Version besorgen. Normalerweise liegen ja english, deutsch und italienisch bei.

Solltest Du bei der Installation dann die Lizenznummer nicht hinzufügen können, empfehle ich die CA Hotline. Dort bekommt man dann gegen Vorweis des Lizenzzertifikates (zur Lizenznummer gibt es noch eine Zerfikatsnummer. Im gut sortierten EDV Schrank sollte die liegen) Unterstützung, wie man sein Produkt wieder komplett einrichtet.

Gruss
Member: stefan88
stefan88 Apr 14, 2008 at 12:15:25 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das mit dem neu installieren wird schwierig da ich keine CD mit Key habe weil das Programm schon vorinstalliert war.
Ich bin erst seit einigen Monaten im Betrieb und von einem "gut sortierten EDV-Schrank" ist dort nicht die Rede.

Gibt es keine andere Lösung?

Erst als ich ARCserve auf 11.5 ge-updatet habe trat dieses Problem auf!
Könnte es nicht sein dass durch das updaten eventuell eine Einstellung zurückgesetzt wurde und deshalb die Datenbank immer unterbrochen wird?

Grüße

Stefan