froschmedia
Goto Top

IP in der Taskleiste anzeigen

Hallo,

ich suche eine Möglichkeit die aktuelle lokale IP-Adresse in der Taskleiste anzeigen zu lassen.
Ich habe schon ein paar tools die mir im Systray die IP anzeigen wenn ich mit der Maus darüber geh, das will ich aber nicht da die User ja nicht immer wissen welches Icon gemeint ist. Vielleicht gibt es ein Tool oder ein Registry Eintrag der so etwas kurz und schmerzlos hinbekommt.

gruß Frosch

Content-Key: 85462

Url: https://administrator.de/contentid/85462

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 14.04.2008 um 15:08:17 Uhr
Goto Top
Moin Frosch,

Google mal nach BGINFO von Sysinternals - damit sehen die User die IP auf Ihrem Desktop.
Mitglied: aqui
Lösung aqui 14.04.2008 um 15:13:28 Uhr
Goto Top
Wenn es nicht gerade die Taskbar sein muss was ist mit dem Bildschirmhintergrund ???

Dafür gibt es ein MS Tool das sich BGInfo nennt und sehr gut funktioniert:

http://www.microsoft.com/germany/technet/sysinternals/utilities/bginfo. ...

Du kannst es dir auch so customizen, das nur die IP Adresse angezeigt wird. Allerdings fest auf dem Bildschirmhintergrund, das ist der einzige Abstrich den du machen musst...

@Timo
(Nun warst du mal schneller face-wink )
Mitglied: 8644
Lösung 8644 14.04.2008 um 15:21:06 Uhr
Goto Top
Hi,

ich hab da mal was zusammengeklickt, für die Taskleiste. Vielleicht reichts ja!

http://gw-suhl.de/download/ip.exe

Psycho
Mitglied: Froschmedia
Froschmedia 14.04.2008 um 15:34:27 Uhr
Goto Top
Ihr seid ja Granaten, so schnelle Antworten.
am besten gefällt mir dein Tool Psycho face-smile
aber auch die Idee mit dem Background ist eine Überlegung wert.
Danke euch.
Mitglied: Froschmedia
Froschmedia 14.04.2008 um 15:58:04 Uhr
Goto Top
mhh gibts das ganze vllt auch so direkt in die taskleiste integriert, wie so eine Art Symbolleiste like IE oder "Nero Search" sowas wäre spitze. kann auch für den Systray sein wegen mir, so wie die Uhrzeit, ich will eben das die User nichts schliessen können. und nichts starten müssen um die IP zu sehen.
Mitglied: Froschmedia
Froschmedia 15.04.2008 um 08:01:42 Uhr
Goto Top
Schau ich mir gleich mal an, danke schonmal face-smile