marccaballero
Goto Top

problem bei fasttrack tx2000 mit der bootreihenfolge

Hallo zusammen,

ich habe in meinem PC sechs festplatten verbaut. zwei davon sind per sata am onboard raid controller des mainboards (asus m2a-vm-hdmi) angeschlossen. die restlichen vier ide platten hängen an einem fasttrack tx 2000 raid controller (an jedem IDE kanal zwei).
die beiden sata platten sind zu einem raid 1 zusammengefasst und auf ihnen ist das system win 2003 server installiert.
beim booten des pcs taucht nach den regulären boot anzeigen (speicher, prozessor,....) als erstes der fasttrack tx2000 auf und anschließend der onboard controller.
mein problem ist nun, dass sobald ich am fasstrack controller ein raid array erstelle dieses dann auch automatisch zum booten verwendet wird. logischerweise kann er von diesem array aber nicht booten, da ja dort kein system installiert ist.
was kann ich nun machen, dass ich weiterhin von meinen am onboard controller hängenden sata platten booten kann aber nebenbei am fasttrack noch ein raid laufen lassen kann, welches nicht bootbar sein soll?

vielen dank schon mal im vorraus für eure antworten

grüße marc

Content-Key: 85474

Url: https://administrator.de/contentid/85474

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Duath
Duath 14.04.2008 um 22:14:40 Uhr
Goto Top
Hallo,
im Bios kannst Du bei der Bootreihenfolge festlegen, von was gebootet werden soll.
Ist hier boot from other devices aktiviert?
Wenn ja, das ausschalten. Dann sollte auch der Fasttrak nicht mehr mehr kommen.
Gruss