abraham84
Goto Top

Problem mit BDE und Windows SBS 2003

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit BDE 5.01 und unserem Windows SBS 2003.

Vor kurzem habe wir unser Peer 2 Peer Netzwerk in ein kleiner windows 2003 server umgewandelt.

Leider zickt seit der Umstellung unsere Hauptanwendung herum welche die BDE 5.01 verwendet. Das Programm stürzt in unregelmäßigen Abständen ab. Vorzugweis dann wenn über einen längeren Zeitraum nicht an dem Client gearbeitet wurde und dann Daten abgerufen werden von der Datenbank. Das Programm friert dann ein uns es muss über den Taskmanager beendet werden.

Das Programm nutzt laut support eine "Paradox" Datenbank und ist laut dem Entwickler nicht für den Betrieb auf einem Windows 2003 Server ausgelegt da die BDE Version uralt sei und noch vor der Windows 2003 Ära nicht mehr weiterentwickelt wurde.


Auf den Clients läuft
4x Windows XP Prof.
1x Windows Media Center Edition
ESET Smart Security Business Edition, Firewall habe ich mal vorsorglich deaktiviert....

Hat einer irgendeine Idee, was das Problem sein könnte?

Content-Key: 85503

Url: https://administrator.de/contentid/85503

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock