robbat
Goto Top

Google Search Appliance

Hallo Leute,

wir haben seit kurzem bei uns eine GSA sprich Google Search Appliance am laufen.
Ich habe die nette Aufgabe bekommen den gelben Kasten mal im Auge zu behalten da er ja bekanntlich viel Schaden anrrichten kann wenn er nicht richtig läuft oder nicht richtig konfiguriert ist. Dabei behilflich sind mir die Statusmails und die Anzeigen auf der Weboberfläche.

Allerdings wollten wir die GSA auch via SNMP in unsere Netzwerküberwachung einbinden. Nun gibt es in der MIB verschieden Sachen die man sich anzeigen lassen kann.

Mir stellt sich die Frage, welche Einträge sind entscheidend um zu sehn ob das Teil mal durchdreht oder irgendwelche Server mit Suchanfragen bombadiert.

Hat jmd da schon Erfahrungen gesammelt und weiß auf welche Werte man da achten muss?

Vielen Dank schonmal im vorraus

Grüßle Robbat

Content-Key: 85531

Url: https://administrator.de/contentid/85531

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock