lakul
Goto Top

Active Directory - Userprofile nicht auf Domainserver

Hallo!

Ich habe folgende Frage:

Ich habe einen Domainserver und einen weiteren Server, welcher nicht in der Domain ist. Ich möchte nun, dass die Profile der Domainuser auf dem Domainserver ihr Profile auf dem Server ablegen, der ich in der Domain ist.
Also der Profilpfad in der AC soll auf den Server linken der nicht in der Domain ist.

Ist das überhaupt möglich? Bei versuchen, die ich bisher unternommen habe, bringt der beim anmelden an der domain immer nur den Fehler, dass das servergespeicherte Profil nicht gefunden werden kann.

Ich hoffe ihr habt einen Tipp.

Danke

lakul

Content-Key: 85672

Url: https://administrator.de/contentid/85672

Printed on: April 16, 2024 at 22:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Apr 16, 2008 at 12:37:19 (UTC)
Goto Top
Hallo lakul,

Ich möchte nun, dass die Profile der Domainuser auf dem Domainserver ihr
Profile auf dem Server ablegen, der ich in der Domain ist.

nein, das möchtest du nicht wirklich, glaub mir. Du handelst dir damit nur jede Menge Probleme mit der Rechteverwaltung ein. Wenn du den Server zum Domainmember machst, ist es allerdings unproblematisch.

geTuemII
Member: lakul
lakul Apr 16, 2008 at 12:41:26 (UTC)
Goto Top
Naja, aber dazu müssten ich auf dem Server der nicht in der Domain ist auch AC installieren, oder reicht es den der Domain hinzuzufügen?
Member: geTuemII
geTuemII Apr 16, 2008 at 12:44:51 (UTC)
Goto Top
Falls du nicht AC, sondern AD meinst: nein, mußt du nicht, es reicht eine einfache Domain-Mitgliedschaft ohne irgendeine Rolle.

geTuemII
Member: lakul
lakul Apr 16, 2008 at 12:46:08 (UTC)
Goto Top
Oh ja, sorry, verschrieben face-smile Cool, danke für den Hinweis
Member: geTuemII
geTuemII Apr 16, 2008 at 12:50:22 (UTC)
Goto Top
Was hast du denn für ein BS auf dem Domaincontroller, normaler Server oder SBS 2003?

geTuemII
Member: lakul
lakul Apr 16, 2008 at 12:54:18 (UTC)
Goto Top
Ich habe Windows Server 2003 enterprise edition
Member: geTuemII
geTuemII Apr 16, 2008 at 13:10:06 (UTC)
Goto Top
Ok, da habe ich gerade keinen zum spicken. Lege am besten unter AD Benutzer und Gruppen eine neue OU Server (oder so) an und schiebe den neuen Memberserver (nachdem du ihn eingebunden hast) dorthin. So kannst du ihm andere GPOs als den Clients und auch als dem Domaincontroller zuweisen.

geTuemII