hw-schrauber
Goto Top

Ordner einer Dateiverküpfung öffnen

Win XP Desktop

Hallo,

ich würde gerne die Funktion "beinhaltenden Ordner öffnen" in die Liste einfügen, die sich öffnet, wenn ich mit der rechten Maustaste auf eine Dateiverknüpfung klicke.

Genaugenommen möchte ich hiermit den Ordner anzeigen, in dem sich die Datei befindet, auf die sich die Verknüpfung bezieht.
Und / Oder wäre auch interessant, durch rechtsklicken der Verknüpfung die Dateieigenschaften (Größe, Datum, etc.) angezeigt zu bekommen.

Hat jemand ne Idee?

Schon mal besten Dank!

Content-Key: 85690

Url: https://administrator.de/contentid/85690

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 54487
54487 Apr 16, 2008 at 15:43:34 (UTC)
Goto Top
Im Normalfall reicht dazu ein Klick auf "Ziel suchen" in den Eigenschaften der Verknüpfung.
Member: HW-Schrauber
HW-Schrauber Apr 16, 2008 at 15:47:43 (UTC)
Goto Top
Du hast Recht. Ist aber etwas viel Klickerei, denn wenn man in dem Ordner ist, muss man trotzdem die Fensterchen alle noch schließen.