flashgorden
Goto Top

HID-konforme Maus silent installieren Win XP

Hallo,

also ich möchte einen Philips Speechmike installieren unter Windows XP Prof.

Der Sound Treiber klappt auch ohne Probleme. Nur mit dem Maustreiber hab ich Probleme.
Windows erkennt ihn als HID-konforme Maus und installiert den Treiber auch richtig, nur leider pop dabei ein Fenster hoch, und fragt mich ob er ins Internet zu suche gehen kann, und ob er automatisch die Software suche kann. Wie bekomm ich es hin, das das windows xp einfach die richtigen Treiber nimmt und installiert ohne diesen Dialog auf zu starten?

Viele Dank im Voraus

Flash

Content-Key: 85730

Url: https://administrator.de/contentid/85730

Printed on: April 18, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Superperforator
Superperforator Apr 17, 2008 at 13:38:13 (UTC)
Goto Top
Huhu,
lass die Maus ganz normal installieren mit den Bordtreibern von XP.
Anschließend gehst in den Gerätemanager und schaust bei den Mäusen nach. Normalerweiser taucht dort deine HID-Maus auf.
Nun aktualisierst du dort den Treiber, den du hoffentlich schon ausgepackt in einem seperaten Ordner hast. Also nicht als EXE oder sonstwie. Es sollte eine INF-Datei sein.
Dann sollte es eigentlich klappen.

Zweite Variante ist zuerst die Treiber installieren und dann die Maus einstöpseln. Dann sollten auch die vorher kopierten Treiber genommen werden.

Viel Erfolg

Superperforator
Member: FlashGorden
FlashGorden Apr 18, 2008 at 19:29:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,

danke für deine Antwort,
leider hilft mir deine Antwort gar nicht,
Win xp hat schon die richtigen Treiber dabei , nur leider geht der Dialog(Assistent) auf, und ich muss mich durchklicken bis der Treiber für die Maus installiert ist. Dies ist aber eigentlich nicht notwendig, da ja alles im msmouse.inf drin steht.

Ich habs mal mit win xp sp2 probiert anstatt mit win xp sp3RC2 und da geht das problemlos, als was für ein hotfix hat das kaputt gemacht??????
Member: Superperforator
Superperforator Apr 19, 2008 at 17:00:50 (UTC)
Goto Top
Hallo,
also ich habe mal völlig selbstlos in der Knowledge Base von MS rumgesucht, und heißer Tip war, unter anderem den Chipsatztreiber nochmal neu zu installieren damit die USB-Ports mit den richtigen Treibern ausgerüstet sind.

Ansonsten verstehe ich allerdings auch nicht, was an der Maus so besonders ist, das die einen eigenen Treiber braucht...?

Vielleicht kann Dir der Support von Philips ja weiter helfen?

Viel Glück