mesor
Goto Top

Treiber in Windows PE einfügen

Hallo,
ich bin gerade dabei WDS aufzusetzen.
Da ich ich möglichst viele verschiedenen Rechner unterstützen möchte, muss ich in Windows PE weitere LAN Treiber hinzufügen. Als Startabbild nehme ich die Boot.wim von der Vista DVD

Jetzt meine zwei Fragen:
1. Welche Treiberversionen sind die richtigen für die boot.wim? Die für XP oder die für Vista?
2. Reicht es die .inf Dateien in den Inf Ordner zu kopieren?

Benötige dringend eine Antwort, da es für mein IHK Abschlussprojekt ist.

Danke

Content-Key: 85777

Url: https://administrator.de/contentid/85777

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 17.04.2008 um 14:55:06 Uhr
Goto Top
Benötige dringend eine Antwort, da es für mein IHK Abschlussprojekt ist.

Danke

Servus, hast du die beiden Varianten, die dir selber eingefallen sind schon ausprobiert?
Falls jemand einen tipp hat, wird dieser jenige dann auch in deiner Abschlußarbeit namentlich benannt?
Mitglied: Mesor
Mesor 17.04.2008 um 15:03:16 Uhr
Goto Top
Mit XP Treibern habe ich das bereits versucht. Ich kann allerdings weiterhin nicht mit einer 3com Karte die OS auswählen.

Windows XP Treiber wären auch wesentlich leichter, da ich hier bereits eine umfangreiche Treibersammlung habe.
Mitglied: LeChuck
LeChuck 17.04.2008 um 16:00:46 Uhr
Goto Top
Es kommt auch drauf an, welche Version von Windows PE du nutzt.
Bis Windows PE 2005 basierten die Versionen entweder auf Windows XP und/oder Server 2003

Das neuste Windows PE 2.0 basiert auf Vista!


Hier die genauen Informationen
http://www.microsoft.com/germany/technet/prodtechnol/windowsvista/deplo ...