alfonso
Goto Top

HP Laserjet 3600 druckt nicht

Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem.
Ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen HP Laserjet 3600 Drucker gekauft. Der Anschluß an einen PC mit Betriebssystem XP macht keine Probleme. Diese entstehen beim Anschluß an einen anderen PC mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium.

Ich habe alles probiert, bisher vergeblich. Der Drucker erscheint im Druckertreiber als Standarddrucker, aber es erfolgt kein Druck. Manchmal landen die Druckaufträge in der Warteschlange, das Ausdrucken funktioniert jedoch nicht.

Eigentlich sollte die Installation über USB automatisch erfolgen, dies klappte nicht. Die hilfsweise Installation über die Treiber-CD funktioniert ebenfalls nicht.

Eigenartig dabei ist, daß der Anschluß eines Epson Acculaser 1100 an Windows Vista ebenfalls keine Probleme gibt. Die Installation geschieht über USB Kabel fast von selbst.

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe. Zwischenzeitlich habe ich die Support-Experten von HP kontaktiert. Leider konnten die mir auch nicht helfen.

Für jedwede Hilfe, Information und Lösungsvorschläge wäre ich dankbar. Da ich den Drucker nicht mehr umtauschen kann, eine Verschrottung nicht infrage kommt, muß ich unbedingt eine Lösung des Problems finden.

Gruß und Dank

Alfgonso

Content-Key: 85786

Url: https://administrator.de/contentid/85786

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 17, 2008 at 15:23:35 (UTC)
Goto Top
Member: alfonso
alfonso Apr 17, 2008 at 18:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo thekingofqueens,
die Treiber CD besagt, daß der Anschluß über USB automatisch erfolgen soll ohne die Zuhilfenahme der CD.
Ich habe trotzdem versucht, die Treiber über die CD aufzuspielen. Das funktionierte nicht. Der Grund. Angeblich fehlt der Windows Explorer höher als 5,0. Das ist natürlich Blödsinn.
Ich bin der Ansicht, daß kein brauchbarer Treiber für Vista auf der CD vorhanden ist.

Gruß alfonso
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Apr 17, 2008 at 19:26:22 (UTC)
Goto Top
Hallo thekingofqueens,
die Treiber CD besagt, daß der
Anschluß über USB automatisch
erfolgen soll ohne die Zuhilfenahme der CD.
Ich habe trotzdem versucht, die Treiber
über die CD aufzuspielen. Das
funktionierte nicht. Der Grund. Angeblich
fehlt der Windows Explorer höher als
5,0. Das ist natürlich Blödsinn.
Ich bin der Ansicht, daß kein
brauchbarer Treiber für Vista auf der CD
vorhanden ist.

Gruß alfonso

Deswegen schau doch auf der HP Internetseite nach.