janmxx
Goto Top

Windows startet nichtmehr - Streifen beim Biosstart

Hallo Leute!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem pc..
Also ich habe ihn eben auseinandergebaut um ihn vom staub zu befreien...
Als ich ihn dann wieder angeschlossen hatte und ihn starten wollte kam bei Bios-Start bunte streifen bei dem Asus bild.
wenn ich weiter durchlaufen lasse kommt er irgendwann zum starten von windows und es kommt einfach blackscreen...
Meine frage is jetzt ob es am Speicher, Graka oder am Mainboard liegt...
Hoffe ihr könnt mir helfen


MFG JanMx


Asus A8N-SLI Deluxe
ATI 1800XT 512MB
2 gb ram ( 2x512MB 1x 1024MB)
250GB Maxtor SATA

Content-Key: 85804

Url: https://administrator.de/contentid/85804

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Member: JanMxx
JanMxx Apr 17, 2008 at 18:54:56 (UTC)
Goto Top
okay ich habe gerade eine andere grafikkarte rein gemacht jetzt ist das bild wieder normal aber beim windowsstarten hängt er sich wieder auf!
also wenn ich gesicherten modus etc auswählen muss dann hängt er sich auf also blackscreen...
was soll ich machen???
Member: Duath
Duath Apr 17, 2008 at 20:16:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wenn Du arg viel Pech hast, hast Du Dein MB nichtnur vom Staub, sondern auch von der PCI-X Schnittstelle befreit.

Bevor Du den PC demontiert hast, ist er normal heruntergefahren?

Ich würde es an Deiner Stelle mit einer Windows Reparaturinstallation probieren.
Bei dieser wird nur das Windows neu gezimmert, alles installierte bleibt erhalten.

Du kannst davor noch versuchen, den Systemstart mit Einzelaufforderung auszuführen, um zu sehen, bei welchem Treiber er hängen bleibt.

Gruss
Member: JanMxx
JanMxx Apr 18, 2008 at 11:21:22 (UTC)
Goto Top
danke erstmal für deine antwort..
also ich habe ihn normal runtergefahren und und die windows reaparaturinstallation durchlaufen lassen er braucht trotzdem genauso lange..
mir ist aufgefallen das das bios resettet wurde... habe aber wieder alles eingestellt... könnte es daran irgenwie liegen?

und was heißt von der pci-x schnittstelle befreit?
im arsch?

mfg