mugi
Goto Top

DHCP least IPs doppelt

Hallo,

wir haben seit 2 Tagen folgendes Problem. Unser DHCP (Win2k3 R2) hatte auf einmal TCP/IP Konflikte und BAD ADDRESS einträge.
Einen 2. DHCP gibt es nicht im Netz, zumindest haben wir auch keinen gefunden.

Ich habe einen neuen DHCP aufgesetzt in der Hoffnung, dass Problem zu lösen, doch genau das selbe Phänomen.
Der DHCP vergiebt die IP's mehrfach, obwohl der Lease (10 Tage) noch nicht abgelaufen ist. Zum Beispiel hat ein Client via renew neue Ip gekriegt und kaum heruntergefahren, wird die IP schon wieder vom DHCP vergeben, was dann beim Neustart des Client zum BAD ADDRESS Eintrag führt.
Was ich auch komisch finde, im Lease Verzeichniss werden auch keine (fast) vergeben IP angezeigt.

Was noch zu bemerken ist, habe auf einem Client ein aktives IP V6 Protokoll gefunden, wobei das kaum die Auswirkung sein kann.

Falls jemand das Problem kennt, wäre ich dankbar für einen Input.

Grüsse

MUGI

Content-Key: 85832

Url: https://administrator.de/contentid/85832

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: christiank
christiank May 21, 2008 at 08:11:41 (UTC)
Goto Top
Ich hab das gleiche Problem. Es begann auch um die Zeit rum wie bei dir.
Bei mir sind jedoch nur HP Drucker betroffen...
Hab ihr das Problem schon in den Griff bekommen?