larifari
Goto Top

Exchange 2007 EWS Fehlermeldung (405) Method Not Allowed zurück

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem.
Hier steht ein Exchange 2007 und ich will einen WebService ansprechen der ja unter http://servername/EWS/Services.wsdl zu erreichen ist.
Im Visual Studio hab ich dafür jetzt die Microsoft Demos geöffnet ( http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=211D60C1-55EB- ... )
Dort hab ich laut Anleitung alles an meine Infrastruktur angepasst.
Wenn ich jetzt ein beliebiges Beispiel starte kommt prompt die Meldung: "The remote server returned an error: (405) Method Not Allowed."
Da ich nicht wirklich tief in der Materie stecke nehme ich mal an, dass das irgendwas mit dem IIS zu tun hat.
Ihr könnt mich auch gerne eines Besseren belehren, aber alleine komm ich jetzt nicht mehr weiter.
Auch der liebe Google hat leider nichts Brauchbares geliefert.
Also wenn einer von euch eine Idee hat würde ich mich über Vorschläge freuen.

Danke.
Schönen Tag noch.

Content-Key: 85874

Url: https://administrator.de/contentid/85874

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: filippg
filippg 18.04.2008 um 19:58:00 Uhr
Goto Top
Hallo,

EWS ist eine Krankheit! Und die Fehlermeldungen leider oft nicht aufschlussreich.
Aber eine Frage dazu: du schreibst, du willst den EWS unter ...Services.wsdl erreichen, bekommst dann beim Ausführen(?) aber einen Fehler? Dann könnte das daran liegen, dass Services.wsdl nur die Beschreibung des Services ist, während die Nutzung über Exchange.asmx erfolgt.

Gruß

Filipp
Mitglied: larifari
larifari 20.04.2008 um 20:07:44 Uhr
Goto Top
Hi Filipp,

danke für die Antwort.
Leider bekomm ich bei der .asmx auch nur nen Fehler.
Aber ich werde die Spur mal weiter verfolgen.