bgn
Goto Top

Tool für Überwachen von Änderungen an Programmen (z.B. registry)

Hallo,

jeder kennt bestimmt die Situation ....man muss an mehrern PC's irgendwo z.b. in Outlook ein Häkchen machen..oder man ändert irgendwas in den Optionen in einem anderem Programm. Dann wird der PC mal neuinstalliert oder man setzt sich an einen anderen PC und muss alles wieder auf seine bedürftnisse einstellen.

Gibt es ein Tool um auszulesen bzw. zu überwachen was bei einer expliziten Aktion geschieht? Registy, .ini etc?

Beispiel:
In Outlook kann man ja die Adressbuchansicht von Vorname, Nachname auf Nachname, Vorname umstellen...
Da ich das nicht an jedem PC von Hand machen will und kein DC für Gruppenrichtlinien vorhanden ist würde ich gerne einfach eine .reg Datei ausführen und alle "Häkchen" in sämtlichen Programmen sind gesetzt.

Habe mit regmon mal versucht das Häkchen in Outlook zu identifizieren, hatte allerdings keinen Erfolg weil es zum einen sehr unübersichtlich war und zum andern kein Eintrag zuzuordnen war.

mfg

Patrick

Content-Key: 85879

Url: https://administrator.de/contentid/85879

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: JPC-Joerg
JPC-Joerg 23.04.2008 um 12:01:31 Uhr
Goto Top
Mit dem Programm "Registry First Aid" ab Version 5 kann man solche Veränderungen mitschneiden bzw. ein vor nachher Vergleich anstellen...