guenter1975
Goto Top

Script nach der Abmeldung eines Users ausführen?

Ist es möglich ein *vbs skript nicht bei der Anmeldung sondern unmittelbar nachdem ein User sich abmeldet auszuführen?

Ich stelle mir dies so vor: Ein User meldet sich ab, aber bevor der Client dies ausführt wird ein Skript ausgeführt, das einen Hinweis aufruft und erst, wenn dieser bestätigt wurde. fährt der PC herunter.

Ist dies möglich? Windows Server 2003 ist der Domaincontroller.

Content-Key: 85887

Url: https://administrator.de/contentid/85887

Printed on: April 18, 2024 at 15:04 o'clock

Member: tacker
tacker Apr 18, 2008 at 18:32:40 (UTC)
Goto Top
salü

per group policy den entsprechenden OU's ein logoff-script zuweisen - so würd ich des tun...

kann dir die einstellung jedoch nicht genau sagen - da mein win2003 testserver zuhause gerade net lauffähig ist face-smile musst ma den GP-Manager durchforsten!

in dieses VBScript schreibste dann ne messagebox, welche den user auswählen lässt, und je nachdem wie er entscheidet, lässt du den shutdown stoppen oder halt weiterfahren... ausprobieren ob's zeitlich hinhaut, oder ob er bevor er das logoffscript anfährt bereits wichtige services geschlossen hat um ihn sozusagen wieder zurückzuholen!

edit: ok von einer JA/Nein - entscheidung hast du gar nie gesprochen - eine reine bestätigung und erst dann herunterfahren wird somit schon eher möglich sein!

gruss tacker