dvbuddy
Goto Top

Rechteproblem XPpro Client an 2000er Domäne

Hallo,
ich möchte an meinem XP Client in einer 2000er Domäne, einem Domänenbenutzer lokale Adminrechte vergeben. Dies gelingt mir aber nicht. Wenn ich den Suchpfad der Gruppenrechten von Lokalen Admins ändern möchte, kann ich nur den Lokalen Computer auswählen. Auch wenn ich den UNC Namen direkt eingebe geht es nicht (wird geprüft und verworfen). Der Anmeldevorgang an die Domäne dauert auch relativ lang. Ich hab den Client auch schonmal von der Domäne entfernt und wieder zugefügt. Keine Besserung. Wer hat da einen Tipp.

Content-Key: 859

Url: https://administrator.de/contentid/859

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: tomgoose
tomgoose 06.01.2004 um 11:44:01 Uhr
Goto Top
hallo, die lange Anmeldezeit hängt wahrsch. damit zusammen das der 2000 server nicht als DNS-Server eingetragen ist. Um einen Domänenbenutzer als Admin einzutragen gehst du im Benutzer-Manager NICHT auf Suchpfade, sondern gehst auf "Erweitert" und im folgenden Fenster auf "Suchen", dann bekommst du die Dom-Benutzer gelistet !

Gruss..... Tom !
Mitglied: dvbuddy
dvbuddy 14.01.2004 um 14:53:27 Uhr
Goto Top
Hallo,
leider nicht. DNS-Reihenfolge ist richtig und wenn man auf erweitert geht, durchsucht er nur den lokalen Rechner. Ich komme dort nirgends auf dei Domäne oder das Verzeichnis.