opencola
Goto Top

daten übertragen

ich möchte mit einem freund aus dem internet daten hin und her schicken da dises auch (wenn es klappt ) für unseren clan sein soll haben wir uns gedachtd as wir ein vpn netzwerk erstellen nur dabei hatte ich vergessen das die normale i-net verbindung unterbrochen wird danch haben wir hamashi probiert da haben wir wieder das problem das ich auf die daten meines zweit rechners zurgreifen kann nur nicht er aus dem internet nun zu meiner frage gibt es noch andere möglichkeiten ein nezwerk aufzubauen ohne das die einne verbindung unterbrochen wird und wo ca 40 leute drauf zugreifen könnten ?


mfg
__david __

Content-Key: 85903

Url: https://administrator.de/contentid/85903

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Apr 19, 2008 at 05:08:12 (UTC)
Goto Top
Entweder ihr richtet einen FTP Server ein.
Oder ganz einfach erstellt ein GMX Postfach da könnt ihr 1GB daten ablegen und mit einem kleinen Tool darauf zugreifen
Mitglied: 64314
64314 Apr 19, 2008 at 05:16:36 (UTC)
Goto Top
Schaut euch doch mal das Tool TeamViewer an.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bei 2 Usern sollte es auf jeden Fall funktionieren und zudem ist es für private Zwecke auch noch kostenlos!
Gruß Lars
Member: wiesi200
wiesi200 Apr 19, 2008 at 05:25:38 (UTC)
Goto Top
Schaut euch doch mal das Tool TeamViewer an.
http://www.teamviewer.com/de/index.aspx
Bei 2 Usern sollte es auf jeden Fall
funktionieren und zudem ist es für
private Zwecke auch noch kostenlos!
Gruß Lars

Teamviewer ist ein super Tool, aber um Dateien für 40 Leute zur Verfügung zu stellen wird man damit sicher arm.
Das ist eigentlich mehr zur Verwartung gedacht.
Member: aqui
aqui Apr 19, 2008 at 08:49:35 (UTC)
Goto Top
Das ist Unsinn ! Die normale Internet Verbindung wird nicht unterbrochen. Das ist eine Einstellung des VPN Clients in den erweiterten Eigenschaften ob du die VPN Verbindung als Default Gateway nutzen willst oder nicht. Du hast also nur deinen VPN Client falsch eingestellt !!!

Wie man es richtig macht (..und ohne Hamachi) kannst du hier genau nachlesen:

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php
Member: opencola
opencola Apr 20, 2008 at 11:55:01 (UTC)
Goto Top
danke aqui ! das hatt mir sehr geholfen ! wennes die user bewertung gib berte ich dich dann ma ;)