64314
Goto Top

Regionseinstellungen

Während der Sartphase das Datumsformat anpassen

Hallo NG,

ich habe im Netz einige Rechner aus amerikanischer Produktion (Dell), wenn ich auf diesen Rechnern als lokaler Admin das Datumsformat in der Länder & Regions Einstellung (Windows XP Pro) auf das deutsche Format (19.04.2008) ändere, dann wird spätestens nach einem Neustart diese Einstellung auf das amerikanische Datumsformat (2008-04-19) zurückgestellt.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich das verhindern kann oder vielleicht einen DOS Kommando das ich als Batch ausführen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Lars

Content-Key: 85905

Url: https://administrator.de/contentid/85905

Printed on: April 19, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 64314
64314 Apr 19, 2008, updated at Oct 18, 2012 at 16:35:39 (UTC)
Goto Top
Ich glaube schon etwas gefunden zu haben. Wen es interessiert, der schaut sich diesen Workshop an...

Workshop Batch for Runaways - Part III - Datums- und Zeitvariablen im Batch
Member: juan90419
juan90419 Apr 19, 2008 at 14:11:46 (UTC)
Goto Top
Evtl. im BIOS nachprüfen, sofern du darauf zugreifen kannst.
Wenn nicht, dann schließe ich mich auf die antwort von "Isteinmann" an.