mag-mount
Goto Top

Festplattenpartionierung entfernen

hallo,
ich habe meine festplatte von meinem macbook in zwei teile geteilt. nun möchte ich aber wieder, den speicher der zweiten partition (die ich schon fertig formatiert habe), wieder zu den speicher meiner ersten partition hinzufügen.
also das ich am ende wieder nur eine partition habe.
wie geht das?

Content-Key: 85906

Url: https://administrator.de/contentid/85906

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: sysad
sysad Apr 19, 2008 at 10:51:23 (UTC)
Goto Top
Welches OS hast Du?

Bei 10.5 kannst Du das mit dem Festplattendienstprogramm machen ohne dass Daten verloren gehen.

Ich mach das meist mit Carbon Copy Cloner, weil ich dann für den Fall der Fälle eine aktuelle Datensicherung habe: Auf externe Platte klonen, von dieser booten, interne Platte neu partitionieren und zurückklonen.