alphadash0
Goto Top

FSMO Rollen übertragen (Betriebsmaster offline?)

Ich habe folgendes Problem: Ich habe hier in einer Domäne einen Server der leider nach und nach den Geist aufgibt. Kurzerhand habe ich einen neuen Server bestellt und diesen mit Windows 2003 Server SP2 eingerichtet. Ich habe ihn als DC eingerichtet und zudem DNS und DHCP Dienste aktiviert. Jetzt würde ich gerne Benutzerkonten und weiteres übertragen und habe mir hierfür auch schon einiges an Literatur besorgt. Ich stehe allerdings vor folgendem Problem. Wenn ich über "Active Directoy-Benuter und -Compuer" mit Rechtsklick auf die Domäneklicke und dort auf "Verbindung mit Domänencontroller herstellen..." dort die passende IP eingeben bekomme ich folgenden Fehler bei allen Reiter (RID, PDC und Infrastruktur):

"Fehler" - "Der Aktuelle Betriebsmaster ist offline" - Verfügbar ist die Schaltfläche Ändern.

Ich frage mich wie ich nun weiter machen muss?
Und es bleibt auch noch die Frage was nach dem Übertragen für Schritte zu tun sind, damit die Klienten sich weiterhin anmelden können?

Vielen Dank und liebe Grüße!

Content-Key: 86008

Url: https://administrator.de/contentid/86008

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: sp00ner
sp00ner Apr 21, 2008 at 13:06:54 (UTC)
Goto Top
hier ist alles schritt für schritt beschrieben:

http://www.wintotal.de/Artikel/fsmo/fsmo.php

gruß sp00ner
Member: alphadash0
alphadash0 Apr 21, 2008 at 13:21:06 (UTC)
Goto Top
Das Howto hatte ich schon gelesen, es geht allerdings nicht auf meine Problematik ein face-wink
Member: alphadash0
alphadash0 Apr 22, 2008 at 09:15:40 (UTC)
Goto Top
So also nach langem überlegen und ein paar Telefonaten kam ich zu dem Schluss, dass eine Domäne ohne Betriebsmaster garnicht existieren kann. Kurz darauf rauchte auch schon der alte Server ab :D Das nenne ich mal Timing face-wink Hab die Domäne neu aufgesetzt somit ist alles wieder beim alten. Hoffentlich hab ich nichts vergessen und es bleibt auch so.