Ausdruckverzögerung unter Win2000

Haiby

Unter Windows 2000 kommt es mit dem HP Laserjet 5M/PS zu Verzögerungen von 20-30 Sek. zwischen den Ausdrucken.

Hallo

Nach der Erneuerung eines Desktop-PC's gibt es Druckerprobleme. Mit dem neuen PC (mit Windows 2000 Professional) und einem HP Laserjet 5M PS, der an diesem Rechner zum einen über Parallel und über das Netzwerk angeschlossen ist, kommt es zu starken Ausdruckverzögerungen von 20 bis 30 Sekunden von der einen zur anderen Seite. Egal ob ich den Druckauftrag über Netzwerk oder direkt über Parallel durchführe.

Mit dem alten PC (Windows 98) gibt es beim gleichen Dokument keine Ausdruckverzögerung.

Hat jemande einen guten Tip oder bereits Erfahrung mit ähnlichem Problem?
VIELEN DANK.

Content-Key: 8604

Url: https://administrator.de/contentid/8604

Ausgedruckt am: 08.12.2021 um 22:12 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 27.03.2005 um 16:40:40 Uhr
Goto Top
Und wenn Du den Drucker nur parallel anhängst, was passiert dann?

Und umgekehrt, nur am Netz?
Mitglied: Haiby
Haiby 27.03.2005 um 22:38:03 Uhr
Goto Top
Nun egal, ob ich den Printer Parallel oder über Netz anspreche. Bei Win2000 kommt es zu dieser 20-30 Sekundenverzögerung pro Seite.
Mitglied: nEmEsIs
nEmEsIs 27.03.2005 um 23:05:52 Uhr
Goto Top
Hi
also soweit ich weiß hat das was in den spooler einstellungen zu tun
hatte das prob auch mal !!! hab nur gerade keinen drucker drann um zu schauen
das findest du irgendwo in den druckereintellungen bei windows

mfg Nemesis
Mitglied: Haiby
Haiby 27.03.2005 um 23:07:56 Uhr
Goto Top
Hallo

Spoolereinstellungen war auch mein erster Gedanke. Alles möglichen Einstellungen ausprobiert. Aber kein Erfolg.
Mitglied: gemini
gemini 27.03.2005 um 23:11:27 Uhr
Goto Top
In den Druckereinstellungen > Reiter 'Erweitert' kann man festlegen ob zuerst das komplette Dokument gespoolt wird, nach der 1. Seite der Druck beginnt oder der Spooler umgangen wird.
Mitglied: gooogix
gooogix 28.03.2005 um 00:26:36 Uhr
Goto Top
Nun egal, ob ich den Printer Parallel oder
über Netz anspreche. Bei Win2000 kommt
es zu dieser 20-30 Sekundenverzögerung
pro Seite.


Ja, aber ich meinte nicht beide gleichzeitig angeschlossen. Also das Netzwerkkabel am Drucker ziehen und nur mal über den parallelen Anschluss drucken.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Software für Echtzeit-BenachrichtigungGregor81Vor 1 TagFrageMicrosoft16 Kommentare

Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Software wo man auf die Client`s Benachrichtigungen verschicken kann, z.b. wenn der Exchange nicht geht oder wenn ...

question
Telekom Glasfaser mit Mikrotik RB4011iGS-RM Lan ohne Internet gelöst schmidtz78Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo und viele Grüße an alle, ich möchte gerne von meinem OPNsense Router auf Mikrotik umsteigen und bekomme es leider nicht hin das ich mit ...

question
Ich wünschte, ich wäre Magenta. 2-3 Tage Urlaub - ohne Angabe der Rückkehrvafk18Vor 1 TagFrageCloud-Dienste20 Kommentare

Als ich vor eingen Tagen die Werbung vernahm, daß Magenta-Kunden ein 100GB-Datenvolumen geschenkt kriegen, das sie allerdings bis Ende des Jahres verbrauchen müssen, es ansonsten ...

question
Backupkontrollkonzept überarbeiten( von Papier auf digital ) gelöst truustyyVor 1 TagFrageBackup16 Kommentare

Hey Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe. Und zwar kontrolliere Ich täglich Backups von mehreren Kunden von uns. Ich kriege täglich Mails von verschiedenen Backupsoftwares ...

question
VmWare VSphere 7 Essentials gelöst Ueba3baVor 1 TagFrageSonstige Systeme13 Kommentare

Hallo, ich bin auf dieses Angebot gestoßen: Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich finde dieses Angebot sehr günstig und ziehe es in Erwägung, es zu ...

general
Chatbox in dem ForumITghostVor 1 TagAllgemeinWünsch Dir was19 Kommentare

Hey Liebe Administratoren von Administrator.de :) ! Wie wäre es mit einer Chatbox hier im Forum? Falls man mal schnell was ansprechen möchte, dass keinen ...

question
OEM Rechner verlieren teilweise Windows10 AktivierungLaBombaVor 1 TagFrageWindows 107 Kommentare

Hallo, wir haben hier einige Dell Rechner die ihre Windows Aktivierung verlieren, leider kann ich keinen Grund dafür finden. Von heute auf Morgen meldet sich ...

question
OPNsense + Cisco SG250 + IGMP Proxy für Magenta TV nur IGMPv2pppeddVor 1 TagFrageNetzwerke9 Kommentare

Hallo, ich bekomme MagentaTV mit der OPNsense und Cisco Switches nicht zum Laufen. Die Switches zeigen mir mit nachfolgender Konfiguration alle Multicast-Ports im IGMP Compatibility ...