trondtheim
Goto Top

Zwei W-Lankarten in einem XP Pro-Rechner

Hallo werte admin-Mitglieder,
ich brauche Euren geschätzten Rat.Dabei geht´s um dieses:

Von einem XP Pro-Rechner aus will ich zwei Wlans mit Edu-Software versorgen,oder besser ausgedrückt...30 Clients in zwei kabellosen Netzen mit einem Server bedienen.
Dazu habe ich in einen Rechner zwei DIGITUS 7006G Wlankarten gesteckt.Wlan-Router sind vorhanden,beide Netze funken auf unterschiedlichen Kanälen und haben getrennte Schlüssel.
Beide Adapter wurden vom System richtig erkannt und Treiber wurden ordnungsgemäß installiert.Nach der manuellen Einrichtung der Adapter unter Windows findet auch jeder für sich das entsprechende Netz und beide Wlan-Symbole sind in der Statuszeile als aktiv zu sehen.
Nur funktioniert das Ganze nicht so richtig.
Es ist immer nur ein Netz zu ereichen.Gebe ich die IP des Routers/Print-Servers des anderen Netzes ein passiert.....nix!
Ist XP Pro nicht ohne weiteres in der Lage mit dem entsprechenden Netz über den jeweiligen Adapter zu kommunizieren?
Was könnte ich übersehen haben? Oder ist das ganze gar so überhaupt nicht praktizierbar?

Danke für Eure Antworten

trondtheim

Content-Key: 86055

Url: https://administrator.de/contentid/86055

Printed on: April 18, 2024 at 21:04 o'clock

Member: pitti08
pitti08 May 29, 2008 at 07:38:49 (UTC)
Goto Top
Hallo trondtheim,
die Anbindung eines Servers über WLan halte ich für suboptimal. Aber wenn Ihr kein Kabel von den WLAN-Routern zum Server legen könnt...
Versuch doch mal, eine Netzwerkbrücke über die beiden Adapter einzurichten.
Grüße
pitti