ironbar
Goto Top

Access-Anwendung - Pfade ändern in einer Tabelle

Moin.

Mein Problem:

Ich habe mehrere Microsoft Office Access-Anwendungen in der verschiedene Tabellen mit Parametern enthalten sind. Wie auch mit Pfaden z.B. c:\test. Nun muss ich diese Pfade aber in d:\ ändern. Da es sehr viele Anwendungen sind, ist die Änderung per Hand zu Zeit aufwendig.
Kennt einer ein Programm was diese Änderungen macht?

Bin um jede Hilfe dankbar.

Danke schon einmal.

Content-Key: 86062

Url: https://administrator.de/contentid/86062

Printed on: April 25, 2024 at 08:04 o'clock

Member: reap705
reap705 Apr 22, 2008 at 06:16:07 (UTC)
Goto Top
Versteh ich das richtig, dass du verschiedene Textfelder hast, in denen Pfade eingetragen sind? Dann würde ich das per Aktualisierungsabfrage lösen:

Feld mit den Pfaden
Aktualisieren: "d:\"
Kriterien: "c:\test"
Member: RDiller
RDiller Apr 22, 2008 at 15:56:00 (UTC)
Goto Top
Du solltes vielleicht mal überlegen die Pfadangeben in mehreren Feldern gesplittet zu speichern, z.B.
Laufwerk
Pfad
Datei

dann wäre die Änderung des Laufwerks wesentlich einfacher

Gruß

Ralf