tsunami87
Goto Top

ADS hat ein warning gemeldet

Guten Morgen face-smile

Unserer Server bringt ab und zu (keine ahnung warum) diese Fehlermeldung.

Das kam per Mail :
Firma-ADS hat einen Warning gemeldet. Der gemeldete Status ist:
Queues - OK
Laufwerke - Warning
Dienste - OK
Speicher - Unknown
CPU - Unknown


Das stand in der Ereignisanzeige:

Die Absender-IP-Adresse von Nachrichten mit der Kennung <FIRMA-ADSJxRVVfdY6h0000037a@firma-ads.firma.local> konnte nicht auf der Grundlage ihrer Received-Header bestimmt werden

Die Protokolldatei %Systemroot%\Programme\EXchsvr\FIRMA_ADS.log für Nachrichtenverfolgung wurde gelöscht.


Sry, mehr kann ich euch nicht geben, aba wüsstest ihr woran das liegt, bzw wie ich das beheben kann ?


Mit freundlichen Grüßen

Tsu

Content-Key: 86064

Url: https://administrator.de/contentid/86064

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Apr 22, 2008 at 11:35:01 (UTC)
Goto Top
Hi Tsunami87

Die Meldung per eMail stammt von deinem/eurem Exchange-Server.

Wie du selber lesen kannst, steht Laufwerke - Warning. Das müsste bei dir folgendes Denkmuster aktivieren:

"Hmm...Laufwerk, dort sind doch die Daten gespeichert....und Warnung bedeutet wohl, das etwas nicht gut ist. Vielleicht sollte ich mir mal die Auslastung der Laufwerke auf dem Exchange-Server ansehen"


Die Bedeutung des Eintrags in der Ereingnisanzeige kannst du hier nachlesen.

gretz drop

PS: Wünsche deinem Chef viel Glück!
Member: Tsunami87
Tsunami87 Apr 22, 2008 at 11:55:47 (UTC)
Goto Top
Danke dir face-smile face-smile Werde es gleich an den Primär Admin weitergeben.
Member: Tsunami87
Tsunami87 Apr 25, 2008 at 05:53:07 (UTC)
Goto Top
Ja Laufwerk ... nur kann mir einer von euch verraten wie man dort noch Speicherplatz freigeben soll?

Was ich schon gemacht habe:

- Papierkorb kleiner
- Platte bereinigen mit dem Windows Tool
- unnötige Bilder und tmp Dateien gelöscht
- Internetverlauf / Cookies / ...
- Ruhezustand / Standby ausgeschalten ...

Könnte mir noch jemand ein Tip geben wie ich noch mehr Speicher freigeben kann?

Ok.. schon geschehen / Fehler ist sei dem net mehr aufgetreten, Danke euch

Mfg
tsu