64412
Goto Top

Disk Image

Hallo!
Ich hab umfangreiche Daten auf meiner Festplatte im Format Disk-Image gespeichert, die ich auf einem externen DVD-Player verwenden möchte. Sind keine Audio-Dateien, sondern eine Software.
Allerdings wird beim Brenn z.B. mit nero das Disk-Image Format einfach auf die DVD übertragen, aber eigentlich sollten sich auf der DVD eine Unzahl verschiedener Dateien befinden.
FRAGE:
Muss ich die Disk-Image Datei noch irgendwie entpacken oder können DVD-Player auch erkennen, dass in der Disk-Image Datei unterschiedlichste Dateien vorhanden sind.

Danke für die Rückmeldungen

Content-Key: 86067

Url: https://administrator.de/contentid/86067

Printed on: April 25, 2024 at 09:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Apr 22, 2008 at 08:55:38 (UTC)
Goto Top
Dieser Beitrag wurde bisher 40 mal aufgerufen.

und keiner hat geantwortet. - woran es wohl liegt?

Disk-Image ist so aussagekräftig wie Fahrrad.
Welche Software benutzt du, um das Image zu erzeugen und welche Suffix hat die Datei?

Seit wann kann ein externer DVD Player Software abspielen?
Oder meinst Du ein DVD Laufwerk, daß per USB am PC hängt?
Mitglied: 64412
64412 Apr 22, 2008 at 09:18:59 (UTC)
Goto Top
Die Image-Datei ist entstanden nach Entpacken mit winRAR, hat ungefähr 8 Gb. Suffix ist zumindest von mir nicht erkennbar, unter Ansicht/details im Explorer steht nur unter Typ "Disk Image".

Verwendet werden soll das ganze in einem Navigationssystem auf DVD-Basis.

Tschuldige, aber ich hab nicht wirklich viel Ahnung von den Dingern.
Mitglied: 60730
60730 Apr 22, 2008 at 16:33:45 (UTC)
Goto Top
Hi,

dann google doch mal dort, wo du auch das gehakte Navi Kartenmaterial her hast, wie es zu brennen ist.