adolar
Goto Top

Druckprozess als anderen Nutzer starten

Wird ein Druckprozess über das Netzwerk gestartet so läuft der Prozess als "System", soll einfach nur gedruckt werden kein Problem, soll dagegen ein Prozess ausgelöst werden ist der Nutzer "System" unbrauchbar.

Wir haben hier eine Software die als virtueller Drucker läuft, sitzt der User vor dem Rechner und schickt ein Dokument an diesen Drucker so öffnet sich das Dokument zum Unterschreiben (signotec).

Nun sollen aber auch Druckaufträge von aussen an den Rechner gesendet werden und dann soll auch die Software öffnen, macht sie aber nicht da der Prozess zwar startet aber eben unter dem Benutzer "System", es erscheint also nicht auf dem Bildschirm.

Kann der Nutzer "System auch eine Oberfläche bekommen oder wie bringe ich den Druckprozess dazu unter der Nutzerkennung eines eingeloggten Nutzers zu starten damit die Software auch auf der grafischen Oberfläche startet?

vielen Dank

Content-Key: 86087

Url: https://administrator.de/contentid/86087

Printed on: April 16, 2024 at 16:04 o'clock