esonat
Goto Top

Excel Dateien werden ohne Endung im Netzwerk gespeichert!

ich habe schon länger ein Problem im Netzwerk für das ich keine Lösüng gefunden habe:! Hoffe hier auf eine Lösüng! Das Problem taucht sporadisch beim speichern von excel dateien auf. Die Dateien werden Temporäre Z.B." E099A000 Datei" gespeichert.
Server: Windows 2003 Server, Rechner windows xp home / Pro.

Content-Key: 86089

Url: https://administrator.de/contentid/86089

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Mooniac
Mooniac Mar 28, 2009 at 11:25:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe dieses Problem auch, dass EXCEL bei einigen Usern die Meldung ausgibt "Excel konnte "Datei" nicht speichern, da die Datei von einem anderen Benutzer zum Bearbeiten gesperrt ist" und dann eine sog. temporäre Datei erzeugt. Diese Dateien werden dann auf dem Netzlaufwerk ohne Endung abgelegt, sind also nur vom Typ "Datei" ohne qualifizierung als EXCEL-Datei. Das Erstaunliche daran ist nun, dass diese Dateien nach Anklicken von EXCEL geöffnet werden. Woher kommt die Zuordnung? Kann einer das erklären?

Bernd